“The White Horse Theatre is back!“: Englischsprachige Theateraufführung am Gymnasium Wandlitz

Nach längerer Pause konnte das Gymnasium Wandlitz am 18.04.2024 endlich wieder das White Horse Theatre in der Aula begrüßen.

Insgesamt 140 Schülerinnen und Schüler der gesamten 8. Jahrgangsstufe und ihre Englischlehrkräfte freuten sich über eine unterhaltsame Aufführung des Stückes „Success Story“ in englischer Sprache.

Das Stück wurde von vier jungen Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern auf der Bühne und unter Publikumsbeteiligung aufgeführt. Inhaltlich setzte es sich mit Fluch und Segen der sozialen Medien, Identitätsfindung und den Träumen und Zielen junger Menschen in der heutigen Zeit auseinander.

Im Anschluss nutzten mehrere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich mit den Schauspielerinnen und Schauspielern auszutauschen.

Der Fachbereich Englisch freut sich über die gelungene Bereicherung des Englischunterrichts und dankt dem Förderverein des Gymnasiums für die finanzielle Unterstützung.

Stefanie Griechen (Fachbereichsleitung)