Mit großer Freude und Stolz können wir verkünden, dass unsere Schulsiegerinnen Antonia Kollmann (9/4) und Käthe Stammer (9/1)) beim Regionalwettbewerb von Jugend debattiert herausragende Leistungen gezeigt haben! Nach intensiven Vorbereitungen und spannenden Debatten haben sie sich gegen starke Konkurrenz aus anderen Schulen des OHV-Verbundes behauptet.
Unsere Debattantinnen bewiesen nicht nur fachliche Expertise, sondern auch rhetorisches Geschick, überzeugende Argumentation und eine beeindruckende Präsenz. Mit ihrem Engagement und ihrem Können haben sie unsere Schule würdig vertreten.
Mit Stolz verkünden wir, dass auf ganzer Linie Antonia Kollmann verschiedenste Juroren sowie das Publikum überzeugt und sich verdient den ersten Platz auf Regionalebene der Altersgruppe I gesichert hat. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg! Wir drücken die Daumen für die nächste Runde und freuen uns darauf, weitere packende Debatten zu erleben.
Ein großer Dank geht auch an alle, die unsere Debattantinnen unterstützt und motiviert haben und an unsere Schüler- und Lehrerjuroren für ihre tatkräftige Mithilfe beim Wettbewerb. Wir sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen und freuen uns darauf, weiterhin mit voller Begeisterung an Jugend debattiert teilzunehmen!
Katrin Rehfeld
(Schulkoordinatorin Jugend debattiert)